Only a Memory
Design & Host

Welcome

Herzlich Willkommen auf meiner Spielwiese! Ich hoffe es gefällt euch allen die sich hier mehr oder weniger zufällig herverirrt haben. Viel Spaß beim Umsehen wünsch ich :] Und natürlich freu ich mich über jeden Kommentar/Gästebucheintrag ;] ♥

News

Song of the day:
Paramore - All I Wanted
Events:
29.9. bis 2.10. - zu Hause
4.10. - erste Univeranstaltung
All new

So oft denk ich, ich müsste eigentlich wieder schreiben, aber ich mach es im Endeffekt viel zu selten. Weil immer was dazwischen kommt. 
Für die letzten Tage habe ich allerdings das recht kraftvolle Argument, keinen Internetzugang gehabt zu haben. Außer über mein Handy, und das ist zum schreiben von Blogeinträgen doch etwas ungeeignet.
Was sich ereignet hat: 
Gestern hatte ich meine erste Vorlesung aus dem KMW (Kommunikations- und Medienwissenschaften) Modul. Das war anstrengend, weil komplex, nicht so besonders anschaulich erklärt und recht lieblos runter gerattert.
Allerdings ist diese Montagsvorlesung eine Ringvorlesung, soll heißen: Immer ein anderer Dozent. Also wird es wohl nicht immer so sein.
Dann durfte ich mir dazu einen Reader kaufen für 15 Euro. Der ist ungefähr so dick wie ein Telefonbuch und klausurrelevant. Als ich losging um den zu holen fing es an zu regnen. Ich musste allerdings dann nochmal zu Saturn, da mein Ladegerätkabelteil vom Laptop den Geist aufgegeben hatte. Toller Weise.
Bis ich zu Hause war, war ich also klatschnass (Wer nimmt schon einen Regenschirm mit? Pah! -.-) und 15 + 50 Euro ärmer. Meine Laune war entsprechend.
Der Tag heute läuft dafür schon deutlich besser. Meine Vorlesung aus dem SQ (Schlüsselqualifikation) Modul - aus dem ich jetzt, da nun doch keine Restplätze in Translatologie mehr frei sind, nicht mehr raus komme - war der Wahnsinn. Super, super geiler Dozent. Kommt aus Toronto, Canada und ist völlig sympathisch, ein bisschen verrückt und total lustig. Geilgeilgeil. Außerdem: Keine Prüfung, nur Referat, und das sollte auch nicht zu hart werden. Also, ich bin zufriedener als ich dachte. Warum sollte ich das nicht auch im ersten Semester schaffen. Pah.
Ansonsten hab ich heute dann noch eine Vorlesung, und werd mich noch mit einem Mädel aus Anglistik treffen. Die übrigens super nett ist. Ich bin ja schon froh jemanden zu haben an dem ich mich im Zweifelsfall orientieren kann, aber ich glaube das harmoniert auch so ganz super
In diesem Sinne - lots of love,
Bambi over and out.

11.10.11 12:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen